Aktuelles

Nach der langen Veranstaltungspause fand am 10.10.2021 im Bürgerpark Wernigerode ein Kartoffel & Kürbistag, organisiert durch die Tourismus GmbH Wernigerode, statt.

Der Bauernverband Nordharz e. V. präsentierte sich an diesem Tag mit einem Stand und informierte die Besucher zum Thema Kartoffel.

Die Mitarbeiter des Bauernverbandes animierten die zahlreichen Besucher am Stand das Gewicht einer Kartoffel zu schätzen.

Da es an diesem Tag schwer war, das Gewicht bekannt zu geben, möchten wir dies im Nachgang gern tun.

Das Gewicht betrug 1.192 Gramm.

Wir bedanken uns bei den Besuchern für das Interesse und die guten Gespräche.

Drei Minuten, drei Fragen

In Vorbereitung auf die Landtagswahl 2021 in Sachsen-Anhalt wurden den Parteien drei Fragen gestellt, die sie in einem kurzem Clip beantworten sollten.

Was bedeutet die GAP - Änderung für den Landwirt?

Rückblick auf das agrarpolitische Forum

Am 22.04.2021 fand das agrarpolitische Forum der ostdeutschen Landesverbände in einem digitalen Format statt. Der Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde durch unseren Präsidenten Olaf Feuerborn vertreten.