Berufsfindungs-und Studienmesse „BeSt“ Halberstadt

Foto: BV Nordharz e.V.

Bereits zum 8.Mal fand am 07.09.2019 in der Agentur für Arbeit in Halberstadt die Berufsfindungs- und Studienmesse „BeSt“ statt. Der Bauernverband Nordharz e.V. und Vertreter eines Mitgliedsbetriebes (Harslebener Agrargenossenschaft) informierten an einem gemeinsamen Stand über Möglichkeiten der Ausbildung in den „Grünen Berufen“. Interessierten Jugendlichen wurden die Wege der Ausbildung, mögliche Ausbildungsbetriebe, die Standorte der Berufschulen und deren Angebote individuell und den Nachfragen entsprechend erläutert. Die Erfahrungen während der Ausbildungszeit verdeutlichte die „frischgebackenen“ Fachkraft für Agrarservice von der Agrargenossenschaft Harsleben und unterstützte somit den Dialog der Mitarbeiter des Bauernverbandes Nordharz e.V. mit den Jugendlichen und deren Eltern. Auch 2020 wird der Bauernverband Nordharze.V. wieder in Halberstadt für die „Grünen Berufe“ werben.