„Landwirt trifft Verbraucher“ – Bundesweiter Aktionstag am 11.09.2018

Foto: C.Apprecht BV Sachsen-Anhalt, Tag de offenen Hofes in Hamersleben 2018

Veranstaltungen und Aktionen, wie z. B. der Tag des offenen Hofes, zeigen immer wieder, wie groß das Interesse der Verbraucher an einer modernen Landwirtschaft ist. Um eine zusätzliche Gelegenheit zum Dialog zu schaffen, hat der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, zum bundesweiten Aktionstag „Landwirt trifft Verbraucher“ aufgerufen. Am Dienstag den 11.09.2018 wird auch auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Silstedt/Benzingerode e.G. mit Unterstützung des Bauernverbandes Nordharz e.V. eine Dialogveranstaltung durchgeführt.

Geplant ist an diesem Tag von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr eine Besichtigung des Hofes mit den Stallanlagen. Mit detaillierten Informationen zu Vorgängen und Abläufen im landwirtschaftlichen Produktionsprozess wird dem Verbraucher gezeigt, wie modere Landwirtschaft funktioniert und was dies für den Landwirt bedeutet, viel Technik und auch Bürokratie.
Da die Besucherkapazitäten für diesen Tag begrenzt sind, bittet der Bauernverband Nordharz e.V. um die Anmeldung in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 03941 442170 oder per E-Mail unter bvnordharz@bauernverband-st.de bis zum 07.09.2018.